Die Matschanlage der Kita Marienheim ist fertig

Wasser marsch!!!

In diesem Sommer konnten wir uns den großen Wunsch nach einer Matschanlage erfüllen, wo unsere Kinder nun nach Herzenslust planschen, spritzen und matschen können. Knapp 10.000 € mussten dafür aufgebracht werden. Unser Förderverein hatte bereits 6.000 € gesammelt, als unser Vorhaben Unterstützung erhielt. Die Stiftung der ehemaligen Kreissparkasse Bernburg für die Region Schönebeck und Bernburg spendete 4.000 €.

Am 04. September 2018 fand dazu die Fördermittelbescheidübergabe statt. Dazu trafen sich der Vorstandsvertreter Herr Stefan König von der Salzlandsparkasse, Oberbürgermeister Bert Knobloch, unser Herr Pfarrer Thomas Thorak, Herr Olaf Boese, der Vorstandsvorsitzende unseres Fördervereins, sowie unser Kita-Team und unsere Kita-Kinder mit einigen Eltern. Mit einem musikalischen Programm, Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen feierten wir diesen Tag. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches und riesengroßes DANKESCHÖN!!! an alle, die dazu beigetragen und uns unterstützt haben.

Unser nächstes großes Projekt, was daran anschließt, ist eine Beschattung für unsere Matschanlage, damit wir sie auch bei praller Sonne uneingeschränkt nutzen können. Wir sammeln weiter Altpapier! Bereits über 5000 kg Altpapier haben wir gesammelt. Wer hätte das gedacht?! Auch hierfür ein dickes DANKESCHÖN und weiter so. Wir möchten mit dieser Aktion für ein neues Aquarium sparen, was den Kindern große Freude bringt.

Mit herzlichen Grüßen im Namen der Kinder und Erzieher/-innen der Kita Marienheim
Andrea da Silva Ferreira