Pfarrei St. Marien und St. Norbert von Schönebeck und Calbe

Innensanierung St. Marien Norbert und St. Norbert Calbe

Immer wieder dürfen wie uns an unseren schönen und hellen Kirchenräumen erfreuen. Beide Kirchen, St. Marien Schönebeck und St. Norbert Calbe, konnten in den vergangenen Jahren saniert werden dank der finanziellen und fachlichen Unterstützung des Bistums Magdeburg und des Bonifatiuswerkes, aber auch dank unserer Gemeinden.

Wir, die Mitglieder des Kirchenvorstandes, möchten auf diesem Wege noch einmal für das Engagement aller danken; für die Gebete, tatkräftige Hilfe und großzügige Spenden. Die letzten Arbeiten kommen nun Abschluss. Die letzten offenen Forderungen können mit den vorhandenen Geldern beglichen werden. Freudig und dankbar können wir mitteilen, dass uns finanzielle Mittel ausreichend zur Verfügung standen. Einen großen Teil der Gelder brachten die Gemeinden selbst auf.

Nun ist jede Pfarrei verpflichtet, jährlich eine Pflichtbaurücklage zu bilden. Aus diesen Rücklagen werden in Zukunft Maßnahmen zur Grundsanierung finanziert. So möchten wir ab 2013 dreimal jährlich eine Türkollekte "Bau" abhalten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Innenansicht der Kirche St. Marien in Schönebeck

Innenansicht der Kirche St. Norbert in Calbe